ADE-Sprachpaket für Firefox 3.6 erschienen!

Experiment einer konsequenteren Eindeutschung des Browsers Firefox
Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 23.01.2010, 16:04

Das zu Firefox 3.6 passende Sprachpaket ist veröffentlicht:

http://www.fehler-haft.de/firefox/

Neuerungen: statt von Brandmauern (Firewalls) spricht das alternative Sprachpaket nun von "Schutzschilden"; Transfers werden stellenweise nun auch "Übertragungen" genannt.

Siehe auch: Pressemitteilung
0 x


Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 04.02.2010, 14:22

Eine zweite Version mit Fehlerkorrekturen steht ab sofort bereit:

ADE Version 3.6.b für Firefox 3.6
0 x

Aconcagua
Textbewährungshelfer
Textbewährungshelfer
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.2009, 13:56

Beitrag Verfasst: 20.02.2010, 07:03

Hallo Daniel,

hab eben auf 3.6 gewechselt, siehe da, das Sprachpaket gibt's auch schon - super...

Jetzt hätt ich noch eine nette Idee: Wär fein, wenn das Sprachpaket auch bei der Aktualisierungsfunktion der Erweiterungen berücksichtigt würde.

Hab mal kurz gestöbert, wie das zu bewerkstelligen wäre, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht hat auch wer ein paar Tips?

Viele Grüße,
Sandro
0 x

Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 20.02.2010, 14:28

Aconcagua hat geschrieben:hab eben auf 3.6 gewechselt,
So spät erst? :)
Jetzt hätt ich noch eine nette Idee: Wär fein, wenn das Sprachpaket auch bei der Aktualisierungsfunktion der Erweiterungen berücksichtigt würde.
Das steht schon eine ganze Weile auf der Erledigungsliste ... ich hatte dem bislang aber keine Priorität eingeräumt, da innerhalb von Firefox-Hauptversionen normalerweise keine Aktualisierungen der Sprachkomponente nötig werden, man also lange Zeit überhaupt keine benötigt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mittlerweile noch so einfach umzusetzen wäre, inzwischen muss man glaube ich den Umweg über die Mozilla-Server gehen, wenn man automatische Prüfungen anbieten möchte (und ADE war noch nie eine "offizielle" Erweiterung), da muss ich mich mal schlau machen...
0 x

Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 20.02.2010, 20:07

Es geht wohl doch noch, ich werd' mal sehen, ob ich das hinbekomme.
0 x

Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 21.02.2010, 13:58

Erledigt: Firefox 3.6.c ist erschienen und unterstützt erstmals die automatische Aktualisierung.

Wer es ausprobieren möchte: zuerst diese (nachträglich modifizierte) Version 3.6.b installieren und anschließend mit den firefoxeigenen Funktionen automatisch oder manuell auf Version 3.6.c aktualisieren lassen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast