Dekor - Dekoration

Experiment einer konsequenteren Eindeutschung des Browsers Firefox
mlebek
Grammatikseelsorger
Grammatikseelsorger
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2010, 18:25

Beitrag Verfasst: 09.07.2010, 18:43

Ich fände "Dekor" eventuell passender als "Dekoration", weil ein "Dekor" ersetzt, im Gegensatz zur "Dekoration", die ergänzt.

Könnt ihr mir folgen?
0 x


Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 656
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 22.07.2010, 10:50

Hallo,

und erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Zum Stichwort "Dekoration" möchte ich anmerken, dass Firefox schon wieder einen Schritt weiter ist: die sog. "Personas" nehmen inzwischen einen größeren Stellenwert ein als die klassischen "Themes", es besteht innerhalb des Programmes auch keine Trennung zwischen diesen beiden Arten von Gestaltungsmöglichkeiten. Da die Personas-Stile aber tatsächlich nur dekorieren und das Standardaussehen nicht ersetzen, ist es inzwischen sinnvoller, ruhig weiterhin von Dekorationen sprechen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste