was bedeutet hier 'via Suchmaschine' ?

Fragen und Kommentare zur Webseite, Lob oder Beschwerden zu Aufträgen, Tratsch und Ankündigungen
spinne
Grammatikseelsorger
Grammatikseelsorger
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2008, 09:39

Beitrag Verfasst: 22.10.2008, 08:50

Hallo,
Bemerkung zur Sammelzelle-Kategorie hat geschrieben:Antworten auf anonyme Fragen, die über Suchmaschinen hier gelandet sind
:hm: Kann mir jemand mit anderen Worten erklären, wie die Fragen 'via Suchmaschine' hier im Forum landen?
0 x


Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 656
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 22.10.2008, 13:17

Ich übernehm das mal. :idea: Ganz simpel: Diese Fragen landen hier manuell. :) Ich werte ab und an die Server-Logfiles aus, die auch die Suchphrasen anzeigen, die Ratsuchende z.B. bei Google eingetippt haben, bevor Sie hier gelandet sind. Wenn Fragen dabei sind, die auf Fehler-Haft.de noch nicht erklärt wurden, landen sie in der Suchmaschinen-Kategorie.

Erstens, damit sie nicht vergessen werden: bei Gelegenheit werden sie später einmal beantwortet oder zum Thema entsteht ein Artikel oder die Lösung landet im Fehlerarchiv. Zweitens kann jeder, der sich für die Antwort interessiert, im entsprechenden Thread noch einmal nachhaken. Drittens sehe ich anhand der "Aufrufe" im Forum, für welche Fragestellungen am dringendsten Antworten gesucht werden. Und viertens kann auch jeder andere die Fragen beantworten, wenn er Lust dazu hat und ich selbst es noch nicht geschafft habe.

Das ist das ganze Geheimnis dahinter. :) Diese Forenkategorie dient schlicht dazu, interessante Fragen von denjenigen nicht untergehen zu lassen, die zwar gerne etwas wissen würden, sich aber nicht trauen (oder finden, dass der Aufwand zu groß ist), direkt deswegen nachzufragen. Langfristig wird so hoffentlich ein kleines Archiv entstehen, wo alle häufigen Zweifelsfragen zur Rechtschreibung beantwortet werden. :nurse:
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast