Dank Ihrer beide...

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
krh
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2015, 12:47

Beitrag Verfasst: 11.12.2016, 08:23

Geschätztes Expertenteam

In Anbetracht der nachfolgenden beiden Sätze habe ich Mühe, die eine oder andere Variante begründet als die Korrekte zu bezeichnen. Dürfte ich euch um eure Meinung fragen?

a)
Dank Ihrer beider kompetenten Unterstützung konnte das Vorhaben wie geplant realisiert werden.
b)
Dank Ihrer beiden kompetenten Unterstützung konnte das vorhaben wie geplant umgesetzt werden.
Vielen Dank!
0 x
Vielen Dank für dieses geniale Forum!


Benutzeravatar
qwerty
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 439
Registriert: 07.12.2008, 20:13

Beitrag Verfasst: 11.12.2016, 09:40

Ihrer beiden wäre zu überlegen, wenn es sich um Unterstützungen handeln würden; da es hier aber offenbar um eine Ansprache von einzelnen Personen geht, sollte man schon im Genitiv bleiben: Dank Ihrer beider ... (= dank der Unterstützung zweier Personen; nicht: zweien Personen)

Schönen dritten Advent! :) [Warum gibt's hier eigentlich keine Weihnachtssmileys?]
0 x
viele Grüße,
Qwerty

krh
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2015, 12:47

Beitrag Verfasst: 11.12.2016, 10:30

Liebe qwerty

Von Herzen wünsche ich dir ebenfalls einen schönen dritten Advent! *dritteradvent* Und danke dir für deine wieder so hilfreiche Antwort :respekt: – sogar heute, an einem Adventssonntag *weihnachtsdaumen*

Was aus meiner Sicht bei den Smileys noch fehlt, ist ein grosser Lorbeerkranz – für dich!

Des weiteren «Toll!»-, «Danke!»-, «Händeklatsch»- und «Daumen-hoch»-Smileys, mit denen Antworten auf Fragen kommentiert werden könnten, die man nicht selbst gestellt hat, von deiner/eurer kompetenten Antwort darauf aber gleichwohl profitieren und so viel dazulernen darf.

Liebe Grüsse und :respekt:
0 x
Vielen Dank für dieses geniale Forum!

Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 11.12.2016, 12:00

Hatte sich jemand über fehlende Smileys beschwert? *weihnachtspruegel*

Habe Entsprechendes ergänzt, krh hat sie ja schon gefunden. *weihnachtsdaumen*
Ebenso allen einen schönen 3. Advent!
0 x

Benutzeravatar
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Beiträge: 654
Registriert: 22.09.2006, 20:05

Beitrag Verfasst: 11.12.2016, 12:04

Des weiteren «Toll!»-, «Danke!»-, «Händeklatsch»- und «Daumen-hoch»-Smileys, mit denen Antworten auf Fragen kommentiert werden könnten, die man nicht selbst gestellt hat, von deiner/eurer kompetenten Antwort darauf aber gleichwohl profitieren und so viel dazulernen darf.
Wir werden bei der nächsten Aktualisierung der Forensoftware auch die Möglichkeit anbieten, "Dankeschöns" verteilen zu können. Bitte noch ein wenig Geduld. :)
0 x

krh
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2015, 12:47

Beitrag Verfasst: 11.12.2016, 14:56

Lieber Daniel

Auch dir von Herzen einen schönen 3. Advent *dritteradvent*!

Mir ist keine Site bekannt, die eine ähnlich breite Palette an Smileys bietet; daher auch diesbezüglich: :respekt:
Eine Möglichkeit, die bei nahezu jeder Antwort (auch auf nicht selbst gestellte Fragen**) empfundene Dankbarkeit auch mit Smileys auszudrücken, würde ich dennoch sehr begrüssen und freue mich deshalb auf die Aktualisierung. Geduld ist aber vorhanden :)

**Was nicht selbst gestellte Fragen betrifft, möchte ich gerne noch fragen, ob es möglich ist, auch in diesen Fällen immer eine Benachrichtigung zu erhalten. Zwar habe ich die Bereiche «Rechtschreibforum» und «Gefängnishof» als «Beobachtete Foren» eingestellt, die Benachrichtigungen gehen aber nur sporadisch und/oder verzögert ein. Habe ich vielleicht irgendetwas falsch eingestellt?

Vielen Dank und liebe Grüsse
krh
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste