Dranbleiben:
Folgen bei Twitter Facebook-Profil RSS-Feed
„Fragen kostet nix ...“

* Anmelden Frage stellen ohne Anmeldung
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.

Seite 1 von 1
 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Hallo!
Ich habe mal eine dringende Frage, da einige hier ja das entsprechende Fachwissen besitzen.
Ich muss eine wichtige Hausarbeit schreiben. Thema lautet "Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts mit Anwendung bei Familienunternehmen".
Meiner Meinung nach hört sich das etwas seltsam an. Ist das grammatikalisch überhaupt so richtig? Das ist doch kein "gutes" Deutsch? Habt ihr Vorschläge zur Umformulierung?

Offline Profil Mit Zitat antworten
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter

Grammatisch richtig, aber ungewöhnlich. Wie wäre es damit?

Beispiel:
Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts unter Berücksichtigung der Anwendung in Familienunternehmen

oder
Beispiel:
Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts unter Einbeziehung deren Auswirkungen auf Familienunternehmen

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]