Seite 1 von 1

Thema grammatikalisch richtig?

Verfasst: 13.01.2017, 09:18
von Mamibo
Hallo!
Ich habe mal eine dringende Frage, da einige hier ja das entsprechende Fachwissen besitzen.
Ich muss eine wichtige Hausarbeit schreiben. Thema lautet "Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts mit Anwendung bei Familienunternehmen".
Meiner Meinung nach hört sich das etwas seltsam an. Ist das grammatikalisch überhaupt so richtig? Das ist doch kein "gutes" Deutsch? Habt ihr Vorschläge zur Umformulierung?

Re: Thema grammatikalisch richtig?

Verfasst: 13.01.2017, 20:05
von qwerty
Grammatisch richtig, aber ungewöhnlich. Wie wäre es damit?

Code: Alles auswählen

Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts unter Berücksichtigung der Anwendung in Familienunternehmen
oder

Code: Alles auswählen

Kritische Analyse der Reform des Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts unter Einbeziehung deren Auswirkungen auf Familienunternehmen