Seite 1 von 1

Bewerbungsanschreiben, hilfe bei Rechtschreibung

Verfasst: 14.03.2017, 19:13
von Bahebak
Hallo liebe Community,

ich habe ein Bewerbungsschreiben geschrieben was ich gerne in der Email als Nachricht versenden will.

Leider, bin ich was Rechtschreibung angeht nicht allzu begabt.
Könntet ihr mir helfen und den Text korriegieren damit ich meine Fehler sehen kann ?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann dabei.




Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich mich Ihnen als qualifizierter Bewerber vorstellen.


Als frisch ausgelernter Außenhandelskaufmann wird es nun Zeit für den nächsten Schritt und voll durchzustarten.
Ich bin jung, motiviert, wissbegierig und will anpacken.

Bereits in meiner vorherigen Tätigkeit als Examinierter Altenpfleger lernte ich was es heißt sich stets Fortzubilden,
anpacken zu können und viel Verantwortung zu tragen.
Oft hieß es schnell, richtig zu Handeln und auf die verschiedensten Probleme einzugehen und diese zu Bewerkstelligen,
die Fähigkeit zur schnellen Problem Analyse war täglich im Einsatz.
Teamarbeit ist für mich selbstverständlich, nur zusammen ist man Stark und schafft es Lösungen zu finden.
Auch das Beratungsgespräch mit Angehörigen gehörte zur meiner täglichen Arbeit, leichte sowie schwierige Situationen mussten dort jeden Tag gemeistert werden.
Offen auf Menschen zu zugehen und deren Bedürfnisse zu verstehen und darauf zu reagieren ist eine meiner Stärken die ich in meiner Ausbildung gelernt habe.

In meiner neuen Position, will ich offen auf potentielle Kunden zugehen und diese für mich gewinnen.
Durch ein Organisiertes und strukturiertes Arbeiten ist stets ein voller Überblick gewährleistet was die kommenden Arbeitsabläufe optimiert und vereinfacht.
Der Kunde soll sich aufgehoben und Verstanden fühlen während der gesamten Zusammenarbeit,
damit beide Seiten ein Zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und möchte diesen nach besten wissen und gewissen nachgehen.
Es würde mich freuen in Ihrem Unternehmen Fuß zu fassen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Eine Festeinstellung wäre sofort möglich.


Mit freundlichen Grüßen