Ist der Satz richtig so, oder falsch?

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Sascha

Beitrag Verfasst: 08.08.2017, 09:52

hallo,

ich habe eine Frage und zwar, ich bin gerade beim erstellen eines Flayers und nach dem ich einen Satz geschrieben habe bin ich unsicher ob ich dieser Satz richtig geschrieben bzw. ausgedrückt habe.

Ich möchte es zweisinnig :? ausdrücken, es geht um einer Werbung für einen Malerbetrieb, das ist der Satz - "Für jeden (T)Raum, der es Wert ist.". Gemeint ist, dass das was der Maler anbietet ist sowohl für den Traum der Kunde so auch für den Raum der Kunde ist....oder ist es zu komliziert und umständlich?

Vielen Dank im voraus!

Grüße,
Sascha
0 x


Benutzeravatar
qwerty
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 456
Registriert: 07.12.2008, 20:13

Beitrag Verfasst: 08.08.2017, 23:19

Netter Slogan, die Zweideutigkeit kommt gut rüber. Nur "wert" wird hier kleingeschrieben:

Beispiel: Alles auswählen

Für jeden (T)Raum, der es wert ist.
0 x
viele Grüße,
Qwerty

Benutzeravatar
Sascha

Beitrag Verfasst: 09.08.2017, 14:30

qwerty hat geschrieben:Netter Slogan, die Zweideutigkeit kommt gut rüber. Nur "wert" wird hier kleingeschrieben:

Beispiel: Alles auswählen

Für jeden (T)Raum, der es wert ist.
Dankeschön!!! :silvester:
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast