Dranbleiben:
Folgen bei Twitter Facebook-Profil RSS-Feed
„Fragen kostet nix ...“

* Anmelden Frage stellen ohne Anmeldung
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.

 Seite 1 von 1
 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten

Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen,
auch braucht ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.
Denn unser Haushalt der ist voll,
drum fänden wir es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht uns Freude und hat Sinn.

Ich möchte diesen Text auf unsere Hochzeitseinladung schreiben, nur bin ich mir bei einem Komma unschlüssig und auch die Rechtschreibprogramme sagen alle was anderes.

Kommt nach "Denn unser Haushalt" ein Komma oder nicht.
Im Internet gibt es beide Varianten, mit und ohne Komma.

LG Alex



Mit Zitat antworten

An dieser Stelle ist das Komma bindend.

Kann es denn sein, dass wir uns bereits vorhin in einem anderen Sprachforum begegnet sind?!

Wenn die Feier im Raum Wiesbaden stattfindet, hätte ich für meine Dienste gern ein Glas Sekt ab ;-)

Meine besten Wünsche an die Hochzeitsgesellschaft – allem voran natürlich an das Brautpaar Glück und Segen!

Herzliche Grüße
entsendet Euch
Alfred


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast.



Suche nach:
cron
Sie können sich über neue Beiträge in diesem Forum per XML RSS informieren lassen.

Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | "Green Smilies" von Michael Niedermayr
Fehler-Haft.de | Impressum