Seite 1 von 1

Kommasetzung

Verfasst: 31.08.2017, 22:01
von Alex1981
Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen,
auch braucht ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.
Denn unser Haushalt der ist voll,
drum fänden wir es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht uns Freude und hat Sinn.

Ich möchte diesen Text auf unsere Hochzeitseinladung schreiben, nur bin ich mir bei einem Komma unschlüssig und auch die Rechtschreibprogramme sagen alle was anderes.

Kommt nach "Denn unser Haushalt" ein Komma oder nicht.
Im Internet gibt es beide Varianten, mit und ohne Komma.

LG Alex

Re: Kommasetzung

Verfasst: 01.09.2017, 04:57
von Alf
An dieser Stelle ist das Komma bindend.

Kann es denn sein, dass wir uns bereits vorhin in einem anderen Sprachforum begegnet sind?!

Wenn die Feier im Raum Wiesbaden stattfindet, hätte ich für meine Dienste gern ein Glas Sekt ab ;-)

Meine besten Wünsche an die Hochzeitsgesellschaft – allem voran natürlich an das Brautpaar Glück und Segen!

Herzliche Grüße
entsendet Euch
Alfred