Seite 1 von 1

Alles andere als zielsicher

Verfasst: 08.09.2017, 17:58
von Gast
Der Workshop verfolgt folgende Zielsetzungen:
– ein Blick in die Vergangenheit
– ein Blick in die Zukunft
– ein Blick in die Akten
Liebe Profis
Würdet ihr da umformulieren** oder stehen lassen?
**Unsere Ziele in diesem Workshop:
Der Workshop dient folgenden Zielen – und dann ist auch schon Ende mit meinen Einfällen. :cry:

Vielen Dank für eure Meinung.

Re: Alles andere als zielsicher

Verfasst: 08.09.2017, 18:16
von qwerty
Wie wärs mit etwas hiervon?

Code: Alles auswählen

Der Workshop verfolgt diese Ziele
Der Workshop verfolgt nachstehende Ziele
Der Workshop hat folgende Zielsetzungen
Folgende Ziele will der Workshop erreichen

Re: Alles andere als zielsicher

Verfasst: 10.09.2017, 09:58
von Gast
Liebe Qwerty

Alles
hiervon
klingt besser als die ursprüngliche Version, und ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. :respekt: :gewonnen:

Re: Alles andere als zielsicher

Verfasst: 13.09.2017, 16:44
von Aracan
Zusatzfrage: Müsste es in den Aufzählungspunkten nicht heißen "einen Blick", weil der einleitende Satz ja ein Objekt im Akkusativ verlangt?

Re: Alles andere als zielsicher

Verfasst: 13.09.2017, 17:51
von qwerty
Ich sollte mir mal angewöhnen, die kompletten Beispiele zu lesen. Natürlich sollte da "einen" stehen. :)