vom/von 1. Januar

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Konrad

Beitrag Verfasst: 28.10.2017, 22:21

Guten Abend!

Warum heißt es eigentlich "vom 1. Januar bis 31. Dezember" und nicht "von 1. Januar bis 31. Dezember"?
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte ...

Vielen Dank!
0 x


Aracan
Textbewährungshelfer
Textbewährungshelfer
Beiträge: 35
Registriert: 17.03.2017, 11:11

Beitrag Verfasst: 30.10.2017, 13:19

Guten Tag,
woher stammt denn die Information, dass "von" hier nicht korrekt sei? Ich konnte bisher nichts Einschlägiges finden, auch sind mir beide Formen geläufig. Allerdings würde ich nach "vom" auch ein "zum" setzen: "vom 1. Januar bis zum 31. Dezember", während mir dieses "zum" nach "von" nicht fehlt.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste