Seite 1 von 1

"an Muskeln rühren"??

Verfasst: 26.11.2017, 22:12
von Simone
Hallo zusammen

Ich habe gleich nochmals eine Frage: "Seine Musik rührt an emotionale Muskeln."

Kann man das so sagen? Ich finde eigentlich ja, aber meine Kollegin hat gesagt, sie würde diesen Satz nicht verstehen. Ich habe die Formulierung "an Muskeln rühren" dann gegoogelt und nichts Derartiges gefunden - bin nun selber verunsichert ...

Danke und lieben Gruss
Simone

Re: "an Muskeln rühren"??

Verfasst: 26.11.2017, 23:15
von Lea
Hallo,
Simone hat geschrieben:"Seine Musik rührt an emotionale Muskeln."

Kann man das so sagen? Ich finde eigentlich ja, aber meine Kollegin hat gesagt, sie würde diesen Satz nicht verstehen. Ich habe die Formulierung "an Muskeln rühren" dann gegoogelt und nichts Derartiges gefunden - bin nun selber verunsichert ...
also das hab ich so noch nie gehört. Mir würde dazu nur "... rührt an tiefe Emotionen" oder Ähnliches einfallen.

Schöne Grüße,
Lea

Re: "an Muskeln rühren"??

Verfasst: 27.11.2017, 09:39
von Simone
Hallo Lea,

ja, ich habe es eigentlich auch noch nie gehört, frage mich aber, ob man es doch stehen lassen könnte. Im Kontext ist eigentlich klar, was gemeint ist. Mal schauen...

Danke und liebe Grüsse
Simone