Seite 1 von 1

Besser/schöner/eleganter so?

Verfasst: 03.12.2017, 09:27
von krh
Geschätzte Experten

Welche Variante findet ihr (rhetorisch) besser und mit welcher Begründung? Würdet Ihr einer bestimmten Variante 3 den Vorzug geben und/oder die Satzzeichen anders setzen?
Vielen Dank für Eure Meinung.

Variante 1:
XY soll in Zukunft als Leaderfigur am Markt auftreten, die für hochwertige Produkte und Verlässlichkeit steht und damit begeistert.
Variante 2:
XY soll in Zukunft als Leaderfigur am Markt auftreten – als Leaderfigur, die für hochwertige Produkte und Verlässlichkeit steht und damit begeistert.

Re: Besser/schöner/eleganter so?

Verfasst: 03.12.2017, 21:46
von qwerty
Ich würde die erste Variante nehmen, die Verdopplung der "Leaderfigur" im zweiten Beispiel wirkt etwas zu mächtig.

Noch besser fände ich allerdings eine Umstellung:

Code: Alles auswählen

XY soll in Zukunft am Markt als Leaderfigur auftreten, die für für hochwertige Produkte ...

Re: Besser/schöner/eleganter so?

Verfasst: 04.12.2017, 07:40
von krh
Liebe qwerty :gewonnen:

Für Deine Beurteilung und die – natürlich viel bessere :respekt: – Umstellung danke ich Dir ganz herzlich.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse
krh