Karbon vs Karbons Genitiv

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
ingrid

Beitrag Verfasst: 04.01.2018, 15:42

Guten Tag, ich haette eine Frage, wie schreibt man Karbon und andere Zeitalter in dem Genitiv?? Des Karbons oder ohne s... in vielen Teksten habe ich auch ohne S gesehen. Duden sagt mit S. Und nun? was meint ihr? gibt es eine besondere Regel dafuer= mfg Ingrid
0 x


Benutzeravatar
ingrid

Beitrag Verfasst: 05.01.2018, 06:09

hallo ich nochmals.. keiner weiss die antwort? mfg ingrid
0 x

Benutzeravatar
qwerty
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 453
Registriert: 07.12.2008, 20:13

Beitrag Verfasst: 05.01.2018, 12:58

"Des Karbons" ist korrekt. Eine besondere Regel, die dagegenspräche, ist mir nicht bekannt.
0 x
viele Grüße,
Qwerty

Benutzeravatar
...

Beitrag Verfasst: 05.01.2018, 17:37

danke vielmals
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste