Seite 1 von 1

Formulierung altertümlich

Verfasst: 16.04.2018, 19:07
von Fragende
Liebe Wissende im Forum! Ich erhielt von einem Heiler eine Formulierung, die sehr altertümlich ist und die ich gerne verändert haben möchte. Mir fällt leider dazu gar nichts ein. Hätte jemand eine Idee, wie man es moderner formulieren könnte? Dieses "möchte ich aufgelöst wissen", müsste es doch auch moderner geben. Was ist eigentlich "aufgelöst wissen" ? Ich fand kaum etwas im Internet, außer Beispiele in uralten Novellen.
~Alle negativen Gefühle und Blockaden sowie Überzeugungen , die mit meiner Krankheit im Zusammenhang stehen, möchte ich aufgelöst wissen.~ DANKE !!!

Re: Formulierung altertümlich

Verfasst: 19.04.2018, 21:02
von Vollprofi
:arrow: Ich möchte sicherstellen/sichergehen/Gewissheit darüber, dass XY [endgültig] aufgelöst wird.

Re: Formulierung altertümlich

Verfasst: 20.04.2018, 09:17
von Aracan
Ich habe hin und wieder über die Frage nachgedacht, seit sie gestellt wurde. "möchte Gewissheit darüber" mag nicht ganz dieselbe Bedeutung haben wie das Original, ist aber besser als alles, was mir bisher eingefallen ist (abgesehen von "möchte", aber das steht ja schon da).

Re: Formulierung altertümlich

Verfasst: 21.04.2018, 00:35
von Vollprofi
Danke für das Lob! Tja, wer Cannes, der Cannes. :wink: