Wir sind geöffnet

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Timo

Beitrag Verfasst: 08.01.2018, 10:35

Hallo,

ist die Aussage 'Wie gewohnt sind wir auch zwischen den Feiertagen für Sie geöffnet' korrekt?

Danke vorab!
0 x


Aracan
Textbewährungshelfer
Textbewährungshelfer
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2017, 11:11

Beitrag Verfasst: 08.01.2018, 11:34

Die Formulierung ist nicht ungebräuchlich, aber nicht ganz sauber: Die Identifikation von Geschäft und Inhaber gibt dem Satz einen starken umgangssprachlichen Geschmack, ähnlich Sätzen wie "Ich stehe drei Straßen weiter", wenn ich davon spreche, wo ich mein Auto geparkt habe. Besser wäre "Wir haben geöffnet", "Wir öffnen" oder ganz einfach "Unser Geschäft ist geöffnet".
1 x

Benutzeravatar
Lindapeala

Beitrag Verfasst: 20.02.2018, 19:27

Wir sind die coolsten wenn wir Posten in den Forum von D3jsp mit den Spammern Xyan Calli und sonst noch wer was weiss ich
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste