Frage über Schwarzes Brett

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
...

Beitrag Verfasst: 18.05.2018, 11:01

Hallo zusammen!!

Sollte ich "Schwarzes Brett" als Sustantiv von zwei Wörtern behandeln ohne Deklination oder sollte ich Schwarzes auch dekliniert sein?
Z.B:
Der Zettel hängt an dem Schwarzes Brett, oder der Zettel hängt an dem Schwarzen Brett.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!
0 x


Aracan
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 67
Registriert: 17.03.2017, 11:11

Beitrag Verfasst: 18.05.2018, 11:16

"Schwarzes" wird dekliniert, daher "an dem Schwarzen Brett", oder, üblicher, "am Schwarzen Brett".
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast