Seite 1 von 1

Alternatives Sprachpaket Version 2.1 veröffentlicht!

Verfasst: 14.03.2007, 13:09
von Daniel Schneider
Die zweite Fassung des ADE-Sprachpakets (DE-ADE 2.1), Codename "Datenkrümel", ist ab sofort auf der Projektseite erhältlich!

In die neue Version eingeflossen sind viele der Änderungsvorschläge, die in diesem Forum seit Erscheinen des ersten Sprachpakets gemacht wurden.

Im Großen und Ganzen bleibt die Übersetzung konstant, es gibt behutsame Modifizierungen und Verbesserungen. Diese neue Version ist weniger streng zu Anglizismen, Fachbegriffe wie der Referrer tauchen wieder im Original auf, "Port" und "E-Mail" wurden weiterhin nicht verändert.

Zu den Neuerungen bei den Wortschöpfungen gehören u.a. die Eindeutschung von Cursor und Software. Die Popup-Fenster, in Version 1 noch sehr allgemein und formal als Zusatzfenster bezeichnet, sind nun eingedeutscht als Aufplopp-Fenster abzuschalten - und die eher als Gag gedachten Plätzchen (Version 1 erschien in der Weihnachtszeit 2006) haben sich nun auf vielfachen Wunsch als Datenkrümel manifestiert.


:arrow: Download

Viel Vergnügen beim anglizismenfreien Surfen! ;-)


siehe auch: Weblogeintrag