Seite 1 von 1

Dekor - Dekoration

Verfasst: 09.07.2010, 19:43
von mlebek
Ich fände "Dekor" eventuell passender als "Dekoration", weil ein "Dekor" ersetzt, im Gegensatz zur "Dekoration", die ergänzt.

Könnt ihr mir folgen?

Verfasst: 22.07.2010, 11:50
von Daniel Schneider
Hallo,

und erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Zum Stichwort "Dekoration" möchte ich anmerken, dass Firefox schon wieder einen Schritt weiter ist: die sog. "Personas" nehmen inzwischen einen größeren Stellenwert ein als die klassischen "Themes", es besteht innerhalb des Programmes auch keine Trennung zwischen diesen beiden Arten von Gestaltungsmöglichkeiten. Da die Personas-Stile aber tatsächlich nur dekorieren und das Standardaussehen nicht ersetzen, ist es inzwischen sinnvoller, ruhig weiterhin von Dekorationen sprechen.