Seite 1 von 9

Bugs bzw. Wanzen: Fehler im alternativen Sprachpaket

Verfasst: 18.06.2008, 15:40
von Daniel Schneider
Hier werden Fehler des Sprachpakets gesammelt, die bei der Verwendung der alternativen Übersetzung mit Firefox auftreten.

:lupe: Falls beim Einsatz des Sprachpakets Fehler auftauchen oder noch englische Begriffe entdeckt werden - bitte einfach hier melden (oder per E-Mail oder Kontaktformular)! Dankeschön.

Revocation-Listen

Verfasst: 18.06.2008, 16:06
von Daniel Schneider
Sprachpaket 3.0: Im Optionenfenster, Bereich Erweitert/Verschlüsselung, ist die Schaltfläche "Revocation-Listen" noch nicht übersetzt. Wird demnächst korrigiert.

(Danke für den Hinweis an F. Lassmann)

Verfasst: 18.06.2008, 20:22
von Gast
Alternatives Sprachpaket Version 3.0, im Einstellungsfenster, Bereich "Erweitert" und dann "Aktualisierung": statt "Erweiterungen" steht dort "Erweiterung"!

Verfasst: 01.07.2008, 07:26
von Gast
alternatives Sprachpaket 2 und 3 auf dem Tablet Pc : Abrollmenü Extras : "Toggle Left Scrollbar"

Verfasst: 01.07.2008, 07:33
von Gast
ebenfalls im Abrollmenü Extras (Version 2) über der "Fehler-Konsole" befindet sich die "Java Console"

Verfasst: 01.07.2008, 19:22
von Daniel Schneider
Danke für die Hinweise! :) "Erweiterung" wird dann auch korrigiert werden.

Zu "Toggle Left Scrollbar" und "Java Console": In normalen Firefoxversionen gibt es diese Menüeinträge offenbar nicht, taucht das in einer besonderen, angepassten Version auf? Und falls ja, in welcher?

Verfasst: 01.07.2008, 23:59
von Gast
Also, die "Java Console" stammt aus der Java Installation und kann im Programmverzeichnis der "extensions" - wie an anderer Stelle beschrieben - durch einen entsprechenden Eintrag im ade-ADE Ordner und Korrektur der beinhaltenden Sprachdatei geändert werden. Der "Toggle left Scrollbar" wird durch die "Gecko-Tip" Installation erzeugt. In der "einfachen" deutschen Sprachversion erscheint der Eintrag als "Schalte linke Bildlaufleiste", habe aber die Menüdatei für diesen Eintrag noch nicht ausfindig gemacht.

Verfasst: 02.07.2008, 19:39
von Daniel Schneider
Achso, das ist dann dieses Problem. Wenn Erweiterungen neue Menüeinträge bereitstellen, kann man mit dem globalen Sprackpaket daran leider nichts ändern. Ich stelle demnächst aber eine zweite Fassung des Sprachpakets bereit, die das Problem behebt, dass Erweiterungs-Menüeinträge von Deutsch wieder auf Englisch zurückfallen.

Verfasst: 02.07.2008, 19:41
von Daniel Schneider
Der "Toggle left Scrollbar" wird durch die "Gecko-Tip" Installation erzeugt. In der "einfachen" deutschen Sprachversion erscheint der Eintrag als "Schalte linke Bildlaufleiste", habe aber die Menüdatei für diesen Eintrag noch nicht ausfindig gemacht.
Der Eintrag liegt in chrome/locale/de-DE/geckotip/leftsb.dtd

Verfasst: 03.07.2008, 13:40
von Daniel Schneider
Eine überarbeitete Version des Sprachpakets ist ab sofort verfügbar, die die bisherigen Fehler beseitigt: Version 3.1:

http://www.fehler-haft.de/firefox/de-ade.xpi
(ADE 3.1 für Firefox 3)

korrigiert wurde:
im Einstellungen-Fenster, Bereich Erweitert, Zertifikate:
Revocation-Listen > Widerrufslisten

im Einstellungen-Fenster, Bereich Aktualisierung:
installierte Erweiterung > installierte Erweiterungen

im Kontextmenü zu den Einträgen in Downloadmanager/Transferverwaltung:
Transfer-Verknüpfung kopieren (nun mit korrekter Zugriffstaste)

Das Problem, dass andere Erweiterungen bei Aktivierung von ADE wieder auf Englisch erschienen, ist ebenfalls behoben.