Seite 1 von 1

Kurzform; Abkürzung

Verfasst: 04.06.2018, 19:56
von gheorghe_vasile
in Mathematik wird verwendet:
3<4, das heißt die linke Seite ist kleiner als die rechte Seite, bzw. alles was rechts steht ist größer.
Darf ich schreiben in einer Präsentation:
<Bearbeitungszeiten, damit meine ich "kleinere(kürzere) Bearbeitungszeiten, obwohl laut Aussage: alles was rechts steht ist größer?
Danke für Rückmeldung!
Gheorghe VASILE

Re: Kurzform; Abkürzung

Verfasst: 05.06.2018, 09:36
von Aracan
Davon rate ich ab. Das mathematische Symbol bedeutet nicht "kleiner", sondern "kleiner als".
Besser: "kürzere Bearbeitungszeiten"

Re: Kurzform; Abkürzung

Verfasst: 06.06.2018, 00:06
von qwerty
Ich darf mich anschließen. Vielleicht würde man sogar überhaupt nicht verstehen, dass das Zeichen Teil der Bedeutung sein soll.

Re: Kurzform; Abkürzung

Verfasst: 09.06.2018, 18:27
von Gast
Danke für eure Antworten! george