Seite 1 von 1

Zitation

Verfasst: 10.06.2018, 23:41
von Gast
Hallo Zusammen,

Ich zitiere nach APA und muss Firmendaten verwenden die nicht öffentlich sind. Diese müssen ja dann in den Anhang, aber muss es zusätzlich auch in das Inhaltsverzeichnis und wenn ja wie?

Vielen Dank

Re: Zitation

Verfasst: 11.06.2018, 10:24
von Aracan
Falls du mit "Anhang" das Literaturverzeichnis meinst: Ja, dort musst du die Quelle deiner Firmendaten anführen.
Das Inhaltsverzeichnis hingegen gibt an, auf welcher Seite deiner Arbeit welches Kapitel, welcher Unterabschnitt etc. zu finden ist. Hier haben Literaturangaben nichts verloren.

Re: Zitation

Verfasst: 11.06.2018, 10:28
von Daniel Schneider
Wenn es ein Teil des Anhangs ist, muss es nicht zwangsläufig als eigenständiger Punkt im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.

Ebenso legitim ist es jedoch, verschiedene Anhangsarten zu definieren (und dann natürlich auch entsprechend im Inhaltsverzeichnis anzuführen), zum Beispiel:

Anhang A: XY
Anhang B: Firmendaten

Re: Zitation

Verfasst: 11.06.2018, 10:35
von Daniel Schneider
Wenn tatsächlich das Literaturverzeichnis gemeint war, wie Aracan vermutet: das taucht im Inhaltsverzeichnis nur einmal auf, auch wenn es in verschiedene Bereiche unterteilt sein sollte (z. B: Onlinequellen, Firmendaten).