Seite 1 von 1

Bewerbung

Verfasst: 27.05.2019, 18:38
von ibrahim
Ich hab mir viel Mühe bei meiner Bewerbung gegeben. Allzu viele Fehler sollten nicht mehr drinne sein hoffe ich. Ich und das rechtschreib Programm finden zumindest keine. Evtl. findet einer von euch ja Rechtschreib oder Grammatikfehler:


Sehr geehrter Herr Fih****,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz für das kommende Jahr 2019/20 bewerben, da ich nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen bin meinen Schulweg auf einer anderen Bildungsstätte fortzusetzen.

Aktuell besuche ich mit 17 Jahren die Q2 im Hermann-Ehlers-Gymnasium in Berlin Steglitz.
Leider musste ich an meiner jetzigen Schule aufgrund von Vorurteilen seitens der Schüler, aber auch der Lehrer einige negative Erfahrungen sammeln, dass sorgt dafür, dass ich mich nicht transparent behandelt fühle. Hinzu kommt die Entfernung zwischen der Schule und meinem Wohnort und die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Freistunden, welche mir im Nachhinein das Gefühl geben, dass meine Zeit verloren geht. Ich habe gemerkt, dass mir diese Gegebenheiten eine menge Motivation ,Kraft und vor allem den Spaß am Lernen rauben, daher ist der Schulwechsel auf eine neue Schule unumgänglich..
Ihre Schule scheint mit einem Rassismus freien Profil und als Schule mit Courage genau die richtige für mich zu sein.
Dazu trage ich mit meinen Kompetenzen als respektvoller und sozialer Schüler sicherlich bei.

Des weiteren bietet mir der Schulwechsel eine Möglichkeit für einen Neuanfang, in welchem ich bestrebt bin meinen Schulweg engagiert zu bestreiten.

Auf der Internetseite ihrer Schule habe ich ihr Kursangebot für die Oberstufe mit meinen ausgewählten Kursen verglichen und erkannt, dass ihr Kursangebot mit meinen gewählten Kursen übereinstimmt und es diesbezüglich keinerlei Probleme geben sollte.

Was mich auszeichnet, ist, dass ich ein friedlicher Schüler bin, dem das Wohlergehen seiner Mitmenschen am Herzen liegt, dass ich mich gut in neuen Umgebungen zu recht finde und ein aufgeschlossener Kontaktfreudiger Mensch bin, vor allem aber, dass ich wirklich den Willen und die Motivation habe, einen guten Abschluss zu erreichen. Mit diesem Willen, weiß ich, dass ich es schaffen kann. Aber nicht unter den Umständen und nicht auf meiner jetzigen Schule.


Anhand der beiliegenden Zeugnissen können sie meine Positive Entwicklung nachvollziehen. Ich bin durchaus bestrebt mich noch um ein vielfaches zu Verbessern, dafür sehe ich meine Chancen auf ihrer Schule höher, als auf meiner jetzigen.
Daher liegt mir sehr viel an Ihrer Entscheidung und an der Vergabe eines Schulplatzes an mich. Ein Neuanfang auf ihrer Schule würde mir die Möglichkeit geben, mich neu zu entfalten und einer positiven Zukunft entgegen zu stehen

Hoch motiviert stehe ich Ihnen für das kommende Jahr zur Verfügung. Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbungsunterlagen und freue mich auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Bewerbung

Verfasst: 27.05.2019, 21:59
von qwerty
Was möchtest du mit "transparent" ausdrücken?