Seite 1 von 1

"Dicht besiedeltste Stadt" korrekt?

Verfasst: 03.07.2019, 23:39
von Gast
Hallo,

Ist es korrekt wenn man sagt "Es ist die dicht besiedeltste Stadt der Welt" als absolute Steigerungsform? Oder heißt es "Es ist die dicht besiedelte Stadt der Welt"?

Mittlerweile hören sich für mich beide Versionen falsch an :panik: :lol:

Vielen Dank für eure Hilfe! :nachschlag:

Re: "Dicht besiedeltste Stadt" korrekt?

Verfasst: 04.07.2019, 00:14
von Vollprofi
die am dichtesten besiedelte Stadt der Welt :mrgreen:

Re: "Dicht besiedeltste Stadt" korrekt?

Verfasst: 04.07.2019, 02:52
von Gast
Vollprofi hat geschrieben:
04.07.2019, 00:14
die am dichtesten besiedelte Stadt der Welt :mrgreen:
Vielen Dank! Darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können :? Je länger man drüber nachdenkt, desto schwerer fällt es einem aber überhaupt noch zu erkennen was deutsch ist und was nicht.

Schönen Abend noch! :respekt:

Re: "Dicht besiedeltste Stadt" korrekt?

Verfasst: 04.07.2019, 15:27
von Vollprofi
Danke, ich hab's eben voll drauf - aber bei der Hitze meist nix drunter! :haeh: :lol: