Seite 1 von 1

allen voran

Verfasst: 03.08.2019, 14:40
von Studentin
Hallo zusammen,
Ich möchte wissen wie das " allen voran " in einem Satz benutzt wird?
Ist das ein adverb?
Was es bedeutet?
Danke im voraus

Re: allen voran

Verfasst: 03.08.2019, 15:38
von Friedel
Hallo Studentin,
dazu gab es schon mal eine Frage hier und sie wurde auch beantwortet. Benutze mal die Suche hier.

Ich weiß zwar, dass es kontraproduktiv ist Hinweise auf die Suchfunktion zu posten, aber es geht leider nicht anders. Mir ist klar, dass der nächste, der die Suchfunktion genau dafür benutzt, in diesem Thread landen wird und hier dann aufgefordert wird, die Suchfunktion zu benutzen. Aber ich darf und kann hier leider keinen Link zum gesuchten Thread posten. Aber wenn du in der Adresszeile deines Browsers die Zahl nach „t=“ durch „20411“ ersetzt, findest du den Thread jedenfalls auch.