Seite 1 von 1

Wichtige Frage - hab ich einen Denkfehler?

Verfasst: 21.01.2021, 09:49
von Majuskel
Hallo,

ich habe eine Frage. Eine Presseagentur hat für uns eine Pressemitteilung erstellt, aber mich stört folgender Satz: (Original ist gegendert, habe ich jetzt weggelassen)


Die Auswahl der richtigen Geschäftspartner und Berater zählt für (xy) zu einem der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung der Projekte.

Ist das nicht falsch? Sollte es nicht heißen:

Die Auswahl der richtigen Geschäftspartner und Berater zählt für (xy) zu den wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung der Projekte.

oder

Die Auswahl der richtigen Geschäftspartner und Berater ist für (xy) einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung der Projekte.

Oder liege ich jetzt ganz falsch?

Für Feedback bin ich dankbar...

Beste Grüße aus Österreich!

Re: Wichtige Frage - hab ich einen Denkfehler?

Verfasst: 21.01.2021, 10:35
von Vollprofi (the real)
Du hast Recht! :mrgreen:

Re: Wichtige Frage - hab ich einen Denkfehler?

Verfasst: 21.01.2021, 11:54
von Majuskel
Ich wusste es! Unglücklicherweise glaubt mir aber niemend :?

Re: Wichtige Frage - hab ich einen Denkfehler?

Verfasst: 22.01.2021, 16:22
von Gast
Hallo Majuskel,
du liegst absolut richtig! Deine beiden Varianten sind korrekt. Die Version im Ausgangstext nicht.
Viele Grüße, Icke

Re: Wichtige Frage - hab ich einen Denkfehler?

Verfasst: 27.01.2021, 12:07
von otto55
Du hast Recht! "Die Auswahl der richtigen Geschäftspartner und Berater" ist schon ein der Faktor und nicht Teil eines Faktors.