Seite 1 von 1

Ich bin neu hier

Verfasst: 23.06.2021, 23:59
von x-men
Guten Abend.

Ich bin neu hier und möchte mich in wenigen Worten kurz vorstellen:

Ich bin kein Lehrer, Dozent oder Dekan.
Nur eine Privatperson, welche so langsam die Deutsche Sprache schätzen lernt.
Evtl. etwas spät; ich arbeite in der IT-Branche und muß häufig Berichte u.ä. schreiben.

So eine Plattform für korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik
kann ich gut gebrauchen. Ich bin oft nicht sicher, wie ich was richtig schreiben soll.

Der Duden, Google und andere aktuelle Wortschöpfungsportale sind mir etwas suspekt geworden bzw. erscheinen mir sehr unstetig zu sein.

Bin in gesetzem Alter und so langsam gefällt mir die (alte) Deutsche Sprache.
Kein Vergleich zu dem heute üblichen Englisch, welches meiner Meinung nach eine Handelssprache ohne Untertöne und Feinheiten ist.

Ist dies hier das passende Forum für meine Anforderungen und Wünsche?

Mit freundlichen Grüßen