Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich Probleme mit der richtigen Formulierung.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mein Brief korrigieren könntet!

Vielen Dank im Voraus!
Hier der zu korrigierende Brief: (Ich habe die Teile, die korrigiert werden müssen, unterstrichen)
ich, Anna M., möchte hiermit formell einen Antrag auf Verlängerung meiner Studiendauer stellen. Grund für diesen Antrag ist meine Vollzeittätigkeit bei der xy, welche meine Studienfortschritte beeinflusst hat.
Ich war vom 8. März 2022 bis zum 12. August 2023 in Vollzeit bei der xy als ... beschäftigt. Während dieser Zeit habe ich intensiv an verschiedenen Projekten und Aufgaben gearbeitet, was zu einer erheblichen Arbeitsbelastung geführt hat. In der Zwischenzeit belege ich auf Anraten meines Arbeitsplatzes auch einen Buchhaltungskurs. Die hohe Arbeitsbelastung in dieser Zeit ging zu Lasten meiner akademischen Bemühungen.
Leider befand ich mich nach meiner Bewerbung an der Universität aus familiären Gründen in einer ernsten finanziellen Situation, konnte einen Teil der Studiengebühren nicht rechtzeitig bezahlen und hatte deshalb von September 2021 bis November 2022 keinen Zugang zu den Kursunterlagen/Lehrmaterialien.
In erster Linie waren dies die Hauptgründe, warum ich mich nicht voll und ganz auf mein Studium konzentrieren und die erforderlichen Kursarbeiten nicht innerhalb des regulären Zeitrahmens erledigen konnte.
Aus diesem Grund möchte ich die Studienverlängerung beantragen, um die Möglichkeit zu haben, meine Studienziele erfolgreich zu erreichen.
Gemäß meinen Plänen führe ich im Folgenden die noch Verbleibende Module auf, mit geplanten einreichedatum, die ich in der verlängerten Studienzeit noch absolvieren möchte.