Ich komme schon wieder.
Leider finde ich keine gute Lösung für folgenden Satz.
Wir sind teilweise im Freien und hoffen auch auf ein wenig Schnee.
Hier muss ich noch Hintergrundinformationen geben.
Ein Satz, der in einer Einladungskarte (Hochzeit) erscheint.
- dort gibt es immer Schnee, da in der Höhe und sehr wenig Sonnenscheindauer (Dorf) im Winter
- Anlässlich einer Hochzeit hofft niemand (ausser es sind alles angefressene Schneeliebhaber)
nicht wirklich auf Schnee
- es will auch niemand, dass es ausgerechnet dann schneit oder stürmt.
Wie schreibe ich nun den Satz, irgendwie muss der Schnee rein, in den Satz, aber ohne Hoffen.
Vielen Dank
Gast-115
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Einfache Frage von mir - Teil 3
Das ist ja lieb gemeint, dass du uns das hier mitteilst, aber eventuell doch ein wenig zu privat, meinst du nicht?Ich komme schon wieder.
"Mutter, der Mann mit dem Koks ist da!"?Wie schreibe ich nun den Satz, irgendwie muss der Schnee rein, in den Satz, aber ohne Hoffen.
1. peinlichDas ist ja lieb gemeint, dass du uns das hier mitteilst, aber eventuell doch ein wenig zu privat, meinst du nicht?Ich komme schon wieder.
"Mutter, der Mann mit dem Koks ist da!"?Wie schreibe ich nun den Satz, irgendwie muss der Schnee rein, in den Satz, aber ohne Hoffen.
2. Danke für den Lacher
Jedenfalls vielen Dank