Seite 1 von 1

Wettprobleme

Verfasst: 15.06.2021, 11:17
von therea
Guten Tag liebes Forum
Wir haben hier ein kleines Problem bei einer Wette aufgrund einer offenbar unterschiedlichen Sprachauslegung.


Hier erstmal der Chatverlauf:


A: (postet den Verlauf der Vorgeschichte aus einem öffentlichen Forum, Dabei ging es um die kommende Arenaseason 1) Ha der hat dich! Man braucht gar kein Ranking für die Handschuhe (

B: nicht? war doch 1650?

A: Nein

B: Wirklich? Handschuhe waren doch 1650 und Helm 1700

A: nicht in tbc

B: und 1600 für die Brust

A: Nein erst ab der dritten Season Schulter und Waffe
In der ersten Season sollte es gar keine Ranking Anforderungen geben

B: Nein auch Helm und Brust

A: Nein

B: 50g dass man in tbc Brust und Helm Ranking gebraucht hat. Wobei ne bin mir so sicher 500g


B behauptet jetzt er meine alle Seasons in tbc.
A meint, dass man immernoch aus dem Kontext von der ersten Season redet.

Wer hat Recht?

Re: Wettprobleme

Verfasst: 15.06.2021, 11:20
von Gast
Ups kann nicht editieren.

Heute spielen wir ein Remake von dem Ganzen und früher hiess das mal tbc.

B bezieht sich mit tbc auf alle Arenaseasons von tbc

A meinte in der Wette bezüglich tbc meinte er dem Kontextfolgend die oben genannte Season und mit tbc+ Vergangenheit die Season im originalen tbc von 2006.

Re: Wettprobleme

Verfasst: 15.06.2021, 11:21
von Gast
Ups kann nicht editieren.

Heute spielen wir ein Remake von dem Ganzen und früher hiess das mal tbc.

B bezieht sich mit tbc auf alle Arenaseasons von tbc

A meinte in der Wette bezüglich tbc meinte er dem Kontextfolgend die oben genannte Season und mit tbc+ Vergangenheit die Season im originalen tbc von 2006.

Re: Wettprobleme

Verfasst: 15.06.2021, 12:03
von Aracan
Das Forum bietet Hilfe bei Fragen zu Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Standardsprache. Wie zum Geier sollen wir entscheiden, wer von euch in eurem umgangssprachlichen, satzzeichenlosen Chatverlauf was womit sagen wollte? Sorry, aber ich für mein Teil passe.

Re: Wettprobleme

Verfasst: 15.06.2021, 18:32
von Schnuckerzecke
Lieber Aracan,

du drückst exakt das aus, was auch ich denke. Was manchen Leuten so einfällt ... :x :roll: