Seite 1 von 1

Kommasetzung

Verfasst: 09.07.2021, 08:48
von Gast
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob die Kommasetzung bei nachfolgendem Text richtig ist.

Hiermit bestätigen ich, Harald Müller, Herrn Toni Schmidt einen, noch vorher genau zu definierenden, Teil des Grundstücks Schillerstraße 3 als Zufahrt für Lastkraftwsgen zu
nutzen.

Re: Kommasetzung

Verfasst: 09.07.2021, 08:52
von Gast
Gast hat geschrieben:
09.07.2021, 08:48
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob die Kommasetzung bei nachfolgendem Text richtig ist.

Hiermit bestätige ich, Harald Müller, Herrn Toni Schmidt einen, noch vorher genau zu definierenden, Teil des Grundstücks Schillerstraße 3 als Zufahrt für Lastkraftwsgen zu
nutzen.

Re: Kommasetzung

Verfasst: 09.07.2021, 08:59
von Aracan
Die Kommasetzung ist nicht das einzige Problem an diesem Text. Ich würde das wie folgt erledigen:

Hiermit erteile ich, Harald Müller, Herrn Toni Schmidt die Erlaubnis, einen noch zu definierenden Teil des Grundstücks Schillerstraße 3 als Zufahrt für Lastkraftwagen zu nutzen.

Re: Kommasetzung

Verfasst: 09.07.2021, 09:19
von Gast
Super! Danke für die Antwort ... hört sich so viel besser an