Geehrte erfahrener Deutscher,
was ist falsch in diesem Text?
..., dass es etwa 25 Tausend beschaeftigte Kinder gibt, in einem Land dessen Einwohner mal 4 Millionen Menschen nicht erreicht haben.
- Darf man (25 Tausend beschaeftigte ) als falsch betrachten? Und wieso denn?
- Ist das Wort (haben ) im zweiten Satz falsch? Ich meinte: die Einwohner des Landes haben nicht mal 4 M erreicht.
Danke sehr im Voraus.
Wir lernen von Ihnen.
Sem
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Zahlen- verb haben
-
Claudia Kothbäckchen
Okay, ich versuche es mal:
..., dass es etwa 25 Tausend beschaeftigte Kinder gibt, in einem Land dessen Einwohner mal 4 Millionen Menschen nicht erreicht haben.
..., dass es etwa 25.000 beschäftigte Kinder gibt[,] in einem Land, dessen Einwohnerzahl nicht einmal die Viermillionenmarke erreicht.
..., dass es etwa 25.000 beschäftigte Kinder gibt[,] in einem Land, dessen Einwohnerzahl nicht einmal die Viermillionenmarke erreicht.

Danke sehr nette Claudia.Claudia Kothbäckchen hat geschrieben: ↑16.01.2022, 14:11Okay, ich versuche es mal:
..., dass es etwa 25.000 beschäftigte Kinder gibt[,] in einem Land, dessen Einwohnerzahl nicht einmal die Viermillionenmarke erreicht.![]()