Seite 1 von 1

Generation Z

Verfasst: 20.04.2022, 12:14
von MadeleineH
Hallo liebes Forum,

ich lese gerade einen Text über die Generation Z, in dem wiederholt die Abkürzung "Z'ler" verwendet wird. Nun frage ich mich, ob dies die korrekte Schreibweise ist. Müsste es nicht eher "Zler" oder ggf. auch "Z-ler" heißen?

Ich freue mich über jeglichen Input und bedanke mich vorab!

Madeleine

Re: Generation Z

Verfasst: 20.04.2022, 22:49
von Henning Vollsuff
Werte Madeleine,

dieser Buchstabe ist streng verboten! :idea: Da ist es ganz egal, welches Satzzeichen du verwendest. Eine Generation darf niemals mit diesem bösen Buchstaben in Verbindung gebracht werden.

PS: Das N ist auch schon mehr als verdächtig. Wenn man es nämlich um 90 Grad dreht, ... :stopp:

Re: Generation Z

Verfasst: 22.04.2022, 10:31
von qwerty
Diese Schreibweise mit Apostroph ist in solchen Fällen verbreitet, aber in der Tat nicht korrekt. Es wird ja nichts ausgelassen. Ich würde in solchen Fällen "Z-ler" schreiben - oder noch besser "Zettler". Ohne gleich eine neue Diskussion anzetteln zu wollen. :o

Re: Generation Z

Verfasst: 22.04.2022, 23:03
von Henning Vollsuff
"Zettler"
Da darf man sich dann aber nicht verzetteln! :lol: