Seite 1 von 1

Denken und Handeln , strukturiertes arbeiten

Verfasst: 28.06.2022, 11:50
von Ewald
Ich möchte hier meine Vorzüge (Eigenschaften) hervorheben. Ist daher die folgende Schreibweise korrekt?

Selbstständiges denken und handeln, analytisches und strukturiertes arbeiten, erkennen von Chancen, feinfühliges Gespür für Menschen, entwickeln neuer Strategien und Marketingaffinität sind einige meiner Vorzüge.

Vielen Dank und LG
Ewald

Re: Denken und Handeln , strukturiertes arbeiten

Verfasst: 28.06.2022, 14:56
von Aracan
Wenn du das so formulierst, sind alle angeführten Tätigkeiten (Denken, Strukturieren usw.) großzuschreiben, da die Verben substantiviert sind. Die Aufzählung zieht den Leser aber nicht so richtig rein. Ich empfehle, die Informationen in mehrere Sätze aufzuteilen, etwa:

"Zu meinen Stärken zählen selbstständiges Denken und Handeln sowie analytisches, strukturiertes Arbeiten. Ich erkenne jede Chance, die sich bietet, und erspüre Bedürfnisse und Ziele von Menschen. Auf dieser Basis entwickle ich neue Strategien, wobei mir meine Affinität zum Marketing zugutekommt."

Oder so.

Re: Denken und Handeln , strukturiertes arbeiten

Verfasst: 28.06.2022, 14:57
von Nenntsie B. Scheuert
Selbstständiges denken und handeln, analytisches und strukturiertes arbeiten, erkennen von Chancen, feinfühliges Gespür für Menschen, entwickeln neuer Strategien und Marketingaffinität sind einige meiner Vorzüge.

Selbstständiges Denken und Handeln, analytisches und strukturiertes Arbeiten, Erkennen von Chancen, feinfühliges Gespür für Menschen, Entwickeln neuer Strategien und Marketingaffinität sind einige meiner Vorzüge.

Schon mal was von Substantivierungen gehört? :down:

Re: Denken und Handeln , strukturiertes arbeiten

Verfasst: 29.06.2022, 06:47
von Grammatikus
Ewald hat geschrieben:
28.06.2022, 11:50
Ich möchte hier meine Vorzüge (Eigenschaften) hervorheben. Ist daher die folgende Schreibweise korrekt?

Selbstständiges denken und handeln, analytisches und strukturiertes arbeiten, erkennen von Chancen, feinfühliges Gespür für Menschen, entwickeln neuer Strategien und Marketingaffinität sind einige meiner Vorzüge.

Vielen Dank und LG
Ewald
Es handelt sich hier um Nomen, nicht um Verben, und offenbar um einen Satz in einer Stellenbewerbung. Wegen dieses Gewäschs dürfte sie im Papierkorb des Personalchefs landen.