Hallo,
1. a) Das Alles-oder-Nichts-Prinzip b) oder Alles-oder-nichts-Prinzip - bin für b)
2. Auf v/Vegetarisch umstellen bin für Kleinschreibung = vegetarisch
Ich denke, die Kommas sind überflüssig. Ob es sich um Kann-Kommas handelt, weiß ich nicht.
Darüber hinaus gibt es Studien, die offenbaren, dass gewisse Ernährungsweisen
Wer reichlich Fett isst, dessen Risiko ist ebenfalls messbar größer, im Vergleich zu jenen, die sich gesund ernähren.
Viele Grüße
wissbegierig
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Durchkoppelung Groß- Kleinschreibung u.a. Danke fürs Anschauen und Helfen
-
Christian Blendner
1. b) Alles-oder-nichts-Prinzip
2. Auf Vegetarisch umstellen
Nee, liebe Kathi, beide sind erforderlich! Schon mal was von Nebensätzen gehört? Relativsatz, Konjunktionalsatz - klingelt da nix?
HS - NS 1. Grades - NS 2. Grades
Wer reichlich Fett isst, dessen Risiko ist ebenfalls messbar größer im Vergleich zu jenen, die sich gesund ernähren.
Das Komma nach größer ist m. E. falsch; die beiden anderen Kommas sind erforderlich! Nebensatz - Hauptsatz - Nebensatz ...
Im Übrigen bin ich nicht sehr überzeugt von der Großschreibung "Fett".
2. Auf Vegetarisch umstellen
Darüber hinaus gibt es Studien, die offenbaren, dass gewisse Ernährungsweisen ...Ich denke, die Kommas sind überflüssig. Ob es sich um Kann-Kommas handelt, weiß ich nicht.
Nee, liebe Kathi, beide sind erforderlich! Schon mal was von Nebensätzen gehört? Relativsatz, Konjunktionalsatz - klingelt da nix?

Wer reichlich Fett isst, dessen Risiko ist ebenfalls messbar größer im Vergleich zu jenen, die sich gesund ernähren.
Das Komma nach größer ist m. E. falsch; die beiden anderen Kommas sind erforderlich! Nebensatz - Hauptsatz - Nebensatz ...
Im Übrigen bin ich nicht sehr überzeugt von der Großschreibung "Fett".