Seite 1 von 1

Durchkoppelung Groß- Kleinschreibung u.a. Danke fürs Anschauen und Helfen

Verfasst: 02.09.2022, 09:39
von wissbegierig
Hallo,

1. a) Das Alles-oder-Nichts-Prinzip b) oder Alles-oder-nichts-Prinzip - bin für b)
2. Auf v/Vegetarisch umstellen bin für Kleinschreibung = vegetarisch

Ich denke, die Kommas sind überflüssig. Ob es sich um Kann-Kommas handelt, weiß ich nicht.
Darüber hinaus gibt es Studien, die offenbaren, dass gewisse Ernährungsweisen

Wer reichlich Fett isst, dessen Risiko ist ebenfalls messbar größer, im Vergleich zu jenen, die sich gesund ernähren.

Viele Grüße
wissbegierig

Re: Durchkoppelung Groß- Kleinschreibung u.a. Danke fürs Anschauen und Helfen

Verfasst: 02.09.2022, 16:27
von Christian Blendner
1. b) Alles-oder-nichts-Prinzip

2. Auf Vegetarisch umstellen
Ich denke, die Kommas sind überflüssig. Ob es sich um Kann-Kommas handelt, weiß ich nicht.
Darüber hinaus gibt es Studien, die offenbaren, dass gewisse Ernährungsweisen ...

Nee, liebe Kathi, beide sind erforderlich! Schon mal was von Nebensätzen gehört? Relativsatz, Konjunktionalsatz - klingelt da nix? :roll: HS - NS 1. Grades - NS 2. Grades

Wer reichlich Fett isst, dessen Risiko ist ebenfalls messbar größer im Vergleich zu jenen, die sich gesund ernähren.

Das Komma nach größer ist m. E. falsch; die beiden anderen Kommas sind erforderlich! Nebensatz - Hauptsatz - Nebensatz ...

Im Übrigen bin ich nicht sehr überzeugt von der Großschreibung "Fett". :lol: