Seite 1 von 1

Projekt an/ in der Klinik

Verfasst: 03.04.2023, 21:57
von Nele86
Hi, habe eine Frage bezüglich der Grammatik in folgendem leicht abgeänderten Satz:
Ich war Mitarbeiter in einem Bildungsprojekt AN der Unteralgäuklinik
ODER
Ich war Mitarbeiter in einem Bildungsprojekt IN der Unteralgäuklinik.

Ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gelesen: Man kann wohl beides verwenden, wobei IN ortsspezifischer ist. Man sagt ja auch "Projekte an Schulen oder auch Projekt in der Schule". Jemand hat mir geraten AN zu verwenden um nicht zweimal IN in einem Satz zu verwenden.
Was meint ihr dazu?

Re: Projekt an/ in der Klinik

Verfasst: 03.04.2023, 23:19
von Nina Unbehagen
Vorschlag:
Ich war Mitarbeiter an einem Bildungsprojekt der Unterallgäuklinik. :nurse:

Re: Projekt an/ in der Klinik

Verfasst: 04.04.2023, 00:12
von qwerty
Gegenvorschlag: Ich war Mitarbeiter bei einem Bildungsprojekt der Unterallgäuklinik. :)

Re: Projekt an/ in der Klinik

Verfasst: 04.04.2023, 09:25
von Aracan
Und eine schöne Alternative zum Nominalstil:
Ich habe an einem Bildungsprojekt der Unterallgäuklinik mitgearbeitet.

Re: Projekt an/ in der Klinik

Verfasst: 04.04.2023, 11:44
von Walter der Spalter
Ich war Unterallgäuklinik-Bildungsprojektmitarbeiter:in.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: