Ich möchte tanzen, als gäbe es kein Morgen.
Ist der zweite Satzteil ein Nebensatz? Ich zögere, weil bei einem Nebensatz ja eigentlich das Verb am Schluss stehen sollte ...

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft!
Ich möchte tanzen als gäbe es kein Morgen.Marcel hat geschrieben: ↑06.07.2023, 11:51Guten Tag
Ich möchte tanzen, als gäbe es kein Morgen.
Ist der zweite Satzteil ein Nebensatz? Ich zögere, weil bei einem Nebensatz ja eigentlich das Verb am Schluss stehen sollte ...![]()
Vielen Dank im Voraus für die Auskunft!
Na klar, damit kennen wir uns hier aus. Also ein Geschoss ist eigentlich nichts weiter als ein Wirkungsträger, der mittels einer Rohrwaffe durch eine von außen wirkende Kraft– ähem – verschossen wird.ClezeripLover hat geschrieben: ↑12.08.2023, 10:52Guten Morgen ,
ich bin neu hier im Forum.
Beim suchen im Garten bei mir Zuhause habe ich ein Geschoss gefunden.
Es hat eine Länge von 62mm und einen Durchmesser von 13mm.
Im Netz habe ich nichts gefunden.
Weiß jemand was das ist ?
Vielen Dank für die Hilfe
Elias
Ich habe doch damit erklärt, dass diese Form keinen Nebensatz darstellt.Bacon of Hope hat geschrieben: ↑07.07.2023, 18:37Werter Grammatikus, deine "Antwort" dürfte dem TE wohl kaum weiterhelfen.![]()
Wollen Sie uns hier etwa veräppeln, Herr Clinton? Haben Sie denn den Schuss nicht gehört? Beim Suchen im Garten findet man höchstens ein Rosengeschoss oder ein Erdgeschoss oder, wie Gustav ganz richtig schreibt, einen abgebrochenen Blindenstock.Unbill Clinton hat geschrieben: ↑12.08.2023, 18:47Unklar. Handelt es sich um ein Ober- oder um ein Untergeschoss?![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast