Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Geschlechtergerechte Sprache - ich raff´s nicht
Die ganze Genderei regt mich wahnsinnig auf. Wer nicht gendert muss sich vielmals entschuldigen. Auslöser für den groben Unfug (Der deutschen Sprache sind Sonderzeichen innerhalb von Wörtern fremd) war wohl die geniale Idee des Gesetzgebers, als drittes Geschlecht "divers" einzuführen. Dabei hätte man von den Schweizern lernen können. Die hattene eine viel bessere Idee und sagen "bidibeide"
Dieter, bist du's?Gast hat geschrieben: ↑11.10.2024, 11:45Die ganze Genderei regt mich wahnsinnig auf. Wer nicht gendert muss sich vielmals entschuldigen. Auslöser für den groben Unfug (Der deutschen Sprache sind Sonderzeichen innerhalb von Wörtern fremd) war wohl die geniale Idee des Gesetzgebers, als drittes Geschlecht "divers" einzuführen. Dabei hätte man von den Schweizern lernen können. Die hattene eine viel bessere Idee und sagen "bidibeide"
Das Gleiche hast du doch schon am 18. April hier im selben Thread geschrieben, erinnerst du dich? Und niemand ist inhaltlich darauf eingestiegen, weil der Beitrag schon damals vollkommen uninteressant war. Quasi eine Totgeburt.