Guten Nachmittag
Ich komme mit weiteren Fragen:
Die Sätze gefallen mir nicht wirklich, und es hat zuviele "uns/unsere" drin.
Wer kann helfen ?
Das grösste Geschenk, welches ihr uns machen könnt, ist diesen speziellen Tag mit uns zu verbringen. Möchtet Ihr uns trotzdem etwas schenken, freuen wir uns über einen Beitrag in unsere Familienkasse.
Ich wiederhole meine zweite Frage aus dem ersten Post:
Zwischenzeitlich bin ich nun auf einen weiteren Satz gestossen und finde, dass da inhaltlich zwei Sachen vermischt werden. Bin selber noch nicht auf eine gute Lösung gekommen.
Wir haben im Hotel XY bereits Zimmer vorreserviert damit wir möglichst viel Zeit miteinander verbringen können.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank und angenehmen Abend
Gast-115
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Einfache Fragen von mir - Teil 2
Das größte Geschenk, welches Ihr uns machen könnt, ist, diesen speziellen Tag mit uns zu verbringen. Möchtet Ihr uns trotzdem etwas schenken, so freuen wir uns auf einen Beitrag für unsere Familienkasse.
..., so nehmen wir am liebsten Bargeld.
..., so denkt daran: Nur Bares ist Wahres!
..., so trauen wir Euren Überlegungen nicht. Nur wer Geld gibt, bleibt unser Freund! Und bitte reichlich.
..., so trauen wir Euren Überlegungen nicht. Nur wer Geld gibt, bleibt unser Freund! Und bitte reichlich.
Passt auch, vielen Dank. Der Text ist nun überarbeitet und zurück beim Herausgeber.Das größte Geschenk, welches Ihr uns machen könnt, ist, diesen speziellen Tag mit uns zu verbringen. Möchtet Ihr uns trotzdem etwas schenken, so freuen wir uns auf einen Beitrag für unsere Familienkasse.
Gast-115