Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Quiz
Wann gibt es eigentlich ein neues Quiz? Ich bin schon ganz gespannt!
-
N'abend! Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
Die jeweiligen Tests zur alten und neuen Rechtschreibung sind schon in Arbeit, als nächstes kommt aber wohl erstmal ein kleines Typographie-Rätsel dran... ich sag' aber auf jeden Fall auch hier bescheid, sobald sich auf der Quiz-Seite etwas Neues ergibt.
Die jeweiligen Tests zur alten und neuen Rechtschreibung sind schon in Arbeit, als nächstes kommt aber wohl erstmal ein kleines Typographie-Rätsel dran... ich sag' aber auf jeden Fall auch hier bescheid, sobald sich auf der Quiz-Seite etwas Neues ergibt.
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
-
Jetzt!Kataba hat geschrieben:Wann gibt es eigentlich ein neues Quiz?
Quiz Nr.2 wartet auf Lösung...
Viel Spaß!
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Super! Ich werde es demnächst ausprobieren!
-
Was ich die ganze Zeit schonmal fragen wollte: was bedeutet eigentlich der Text auf Deiner Avatar-Graphik? Da versage ich kläglich beim Korrigieren...
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Naja, da steht einfach mein Name.
-
Aha, gut, dann vertraue ich jetzt einfach mal darauf, dass er richtig geschrieben ist.
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Ich habe gerade das neue Quiz gemacht. Gibt es eigentlich auch Erklärungen über die Inhalte in dem Quiz? Vielleicht gibt es sie und ich habe sie nicht gesehen...
-
Nein, direkte Erklärungen dazu gibt's nicht. Einiges stammt aus dem Fehler-Archiv (dort dann auch mit Erklärungen), aber man kann alle Unklarheiten gerne hier im Forum thematisieren...
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
-
Kleine Info am Rande: das Quiz Nr. 2 (Typgraphie) ist um 6 weitere Fragen ergänzt worden. Viel Spaß...
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de